ich
was übernehme ich?
mein Hauptanliegen
meine Bücher
meine Kochgelüste
"meine" Freimaurerei
Controlling"ausflüge"
Kontakt
   
 




Alle meine Romane haben den gleichen Aufbau

- Im Mittelpunkt steht eine Unternehmensberaterin, deren Vita romanhaft
  erfunden ist.
- Ihre beruflichen Erfahrungen - zumindest ab dem Zeitpunkt, zu dem sie in
  die Unternehmensberatung eintritt - entsprechen eins zu eins meinen
  eigenen Erfahrungen.
  Insider können möglicherweise sogar die jeweilige Firma erkennen.
- Die Hauptperson ist immer wie ich eine begeisterte Hobbyköchin - also
  kommen immer Rezepte vor.
- Mein grosses Anliegen - siehe in dieser Homepage unter der Seite "mein
  Hauptanliegen" - wird behandelt. Im ersten Buch erfolgt dies zugegebener-
  massen leider recht stiefmütterlich.

Mein erster, bereits veröffentlichter Roman heisst "Muss ich denn wissen, was ich will?" Er ist erschienen im novum Verlag und hat die ISBN-Nummer 978-3-85022-026-2.

Mein zweiter, bereits fertiggestellter Roman heisst "Muss ich denn ewig kuschen?". Für diesen suche ich noch einen Verlag.

Weitere Romane sind bereits skizziert.



Die Kochbücher bieten selbst erprobte Rezepte für folgende additiven Unverträglichkeiten

- Milch
- Eier
- Zucker
- Soja
- Weizen
- "Gluten"
- Hefe
- Zitronen

Das erste Buch umfasst 300 Grundrezepte. Leider habe ich noch keinen Verlag gefunden, der es ohne den Nachweis veröffentlichen möchte, dass im deutsch sprachigen Raum mindestens 100.000 Menschen betroffen sind. Es gibt aber keine Statistiken in diesem Bereich - nur für jede einzelne Unverträglichkeit!

Vielleicht findet sich bald entweder dieser Nachweis oder aber ein anderer Verlag ...

Geplant ist ein weiteres Buch mit 200 Rezepten der gehobenen Küche und ein drittes mit 100 Gourmetrezepten im gleichen Unverträglichkeitsfokus.